FORD MUSTANG MACH-E – FORD ONLINE STORE FAQ

  • Um Ihre Bestellung aufzugeben, gehen Sie einfach auf die Mustang-Mach-E-Webseite und konfigurieren Sie Ihr gewünschtes Auto.

    Wählen Sie dann einen Ford Partner aus und loggen Sie sich in Ihrem Ford Konto ein. Sie sehen den Preis für das Fahrzeug bei Ihrem ausgewählten Ford Partner und leisten dann Ihre Anzahlung.

    Nachdem Sie bezahlt haben, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung und eine eindeutige Bestellnummer für Ihre Bestellung per E-Mail. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. 

    Falls Sie es sich anders überlegen, können Sie die Bestellung stornieren. Der bezahlte Betrag wird Ihnen dann in voller Höhe über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Loggen Sie sich in Ihr Ford Konto ein, klicken Sie auf die Schaltfläche „Stornieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Bestellung.

    Bitte beachten Sie, dass die Preise für den Mustang Mach-E GT zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

    Sie können sich jederzeit wieder in Ihren Ford Konto einloggen, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

  • Sie erhielten im Dezember 2020 eine E-Mail, in der Sie gebeten wurden, sich auf der Ford Website in Ihren Ford Konto einzuloggen und Ihre Vorbestellung in eine Bestellung umzuwandeln. 

    Die Produktion hat für alle Fahrzeuge für Kunden mit Vorbestellung begonnen und ist gut angelaufen, sodass die ersten Lieferungen im Frühjahr 2021 in der Schweiz eintreffen. 

    Wir empfehlen, Ihre Bestellung so bald nach Erhalt der E-Mail wie möglich zu bestätigen, um den Produktionsplan für Ihr Fahrzeug auf Kurs zu halten. Andernfalls müssen Sie möglicherweise mit Verzögerungen rechnen und können die gewünschten Spezifikationen vielleicht nicht erhalten. 

    Wenn Sie sich in Ihren Account einloggen, sehen die Bestätigung des Preises für Ihr vorbestelltes Fahrzeug. Wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, geht Ihre Bestellung in die nächste Phase: die Bestätigung Ihrer Fahrzeugspezifikation. Unterschreiben Sie anschliessend das Kunden-Bestellformular entweder online oder bei Ihrem Vertragspartner. Danach erhalten Sie eine weitere E-Mail von Ford, in der Ihre Bestellung bestätigt wird. Wenn Sie Ihr Bestellformular elektronisch unterschrieben haben, erhalten Sie Ihre unterschriebene Kundenbestellung auch in einer separaten E-Mail, sobald der Partner sie gegengezeichnet hat.

    Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie noch keine weitere Zahlung leisten. Bevor wir mit dem Bau Ihres Mustang Mach-E beginnen, werden wir Sie bezüglich der Zahlungsoptionen kontaktieren.

    Wenn Sie Ihre Bestellung nicht aufrechterhalten können oder wollen, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an Ihren Partner, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

  • Ja, es gibt insgesamt vier verschiedene Ausstattungsvarianten:

    - Mustang Mach-E

    - Mustang Mach-E AWD

    - Mustang Mach-E First Edition (nicht mehr verfügbar, da das Reservierungskontingent bereits ausgeschöpft ist)

    - Mustang Mach-E GT (bestellbar ab Sommer 2021 und lieferbar ab Ende 2021)

    Um Ihren eigenen Ford Mustang Mach-E zu spezifizieren und zu bestellen, besuchen Sie unseren Konfigurator

  • Ihr Ford Partner wird die Höhe der Anzahlung im Rahmen des Kaufprozesses festlegen. Der Betrag wird Ihnen nach Auswahl Ihres Ford Partners in der Preisübersicht angezeigt.

    Zahlungen, die auf der Website von Ford für das Vorbestellungsprogramm getätigt werden, werden über einen externen Zahlungsdienstleister verarbeitet.

  • Die unverbindliche Preisempfehlung für den Mustang Mach-E ist verfügbar, wenn Sie Ihr Fahrzeug auf der Website konfigurieren. Die Preise können je nach Partner unterschiedlich sein. Wenn Sie Ihren bevorzugten Ford Partner auswählen, können Sie dessen spezifischen Preis sehen.

  • Sobald Ihre Bestellung eingegangen ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung aufgegeben wurde. Sie können dann den Status Ihrer Bestellung über Ihr Ford Konto verfolgen. Wir informieren Sie zusätzlich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • Wenn Sie Ihren Mustang Mach-E bestellen, erhalten Sie eine eindeutige Auftragsnummer. Diese achtstellige Nummer wird nach dem Zufallsprinzip vergeben. Die Auftragsnummern sind nicht fortlaufend. Zu Ihrem eigenen Vorteil und zu Ihrer eigenen Sicherheit ist diese Nummer Ihnen zugewiesen und kann nicht übertragen werden.

  • Wenn Sie Ihren Mustang Mach-E bestellen, erhalten Sie eine eindeutige Auftragsnummer. Diese achtstellige Nummer wird nach dem Zufallsprinzip vergeben. Die Auftragsnummern sind nicht fortlaufend. Zu Ihrem eigenen Vorteil und zu Ihrer eigenen Sicherheit ist diese Nummer Ihnen zugewiesen und kann nicht übertragen werden.

  • Ja, Sie können den Mustang Mach-E für Ihr Unternehmen bestellen. Dazu brauchen Sie beim Bezahlvorgang lediglich die Unternehmenseinstellung auswählen. 

    Wenn Sie jedoch mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, müssen Sie sich an Ihren bevorzugten Ford Partner wenden.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, rufen Sie bitte den Ford Kundendienst unter 044 511 14 45 an.

    Wir empfehlen Ihnen, so wenige Änderungen wie möglich vorzunehmen, da sich ansonsten die Auslieferung Ihres Fahrzeugs verzögern kann.

  • Sie können pro Haushalt höchstens zwei Ford Mustang Mach-E bestellen.

    Wenn Sie mehr als zwei Fahrzeuge für Ihr Unternehmen bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Selbstverständlich. Der Ford Mustang Mach-E kann allerdings nur von teilnehmenden Ford Partnern verkauft werden. Sie können einen dieser Ford Partner im Rahmen des Bestellprozesses auswählen.

  • Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E bei einem anderen Ford Partner bestellen möchten, kontaktieren Sie zunächst Ihren Partner oder das Ford Kundenzentrum. Ihre bestehende Bestellung muss ausserdem über Ihr Ford Konto storniert werden.

    Anschliessend müssen Sie Ihren Ford Mustang Mach-E erneut bestellen und dem neuen Ford Partner gegebenenfalls eine Anzahlung leisten.

    Die Anzahlung an die stornierte Bestellung wird Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Fahrzeug möglicherweise später als das ursprünglich bestellte Fahrzeug produziert wird.

  • Bestellungen werden nur über das Internet angenommen. Wenn Sie lieber Ihren bevorzugten Ford Partner vor Ort aufsuchen möchten, wird Ihnen Ihr Ford Partner den gesamten Prozess gern erklären. Das Anlegen eines Ford Konto ist allerdings im Rahmen der Bestellung erforderlich, da wir Sie darüber auf dem Laufenden halten werden.

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Sie Ihre Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln können. Falls Sie in den nächsten Tagen keine E-Mail erhalten, loggen Sie sich bitte in Ihrem Ford Konto ein und gehen Sie auf das Feld «Meine Bestellungen», um Ihre Reservierung umzuwandeln.

    Aufgrund der hohen Zahl der Reservierungen empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung so bald wie möglich abzuschliessen. Andernfalls besteht die Gefahr von Verzögerungen, und es kann sein, dass Sie die gewünschten Spezifikationen nicht mehr bestellen können.

  • Falls Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben oder Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenden Sie sich entweder telefonisch an das Ford Kundenzentrum unter 0445 111 445 oder direkt an Ihren Ford Partner.

    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, melden Sie sich bei Ihrem Ford Partner.

    Wenn Sie einen Leasingantrag für Ihre Bestellung haben, können Sie Ihre Bestellung nicht online stornieren. In diesem Fall müssen Sie sich ebenfalls an Ihren Partner wenden, damit er die Stornierung für Sie arrangiert.

  • Ja, genau. 

    Wenn Sie Ihre Meinung ändern und Ihre Bestellung stornieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihrem Ford Konto ein, klicken Sie auf die Schaltfläche «Stornierung» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ihre Anzahlung wird innerhalb von 7 Tagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue aufgeben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion später terminiert wird und sich damit auch die Auslieferung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E verzögert.

  • Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Zum Beispiel informieren wir Sie, wenn wir mit der Produktion Ihres Fahrzeugs beginnen oder wenn der Abhol- bzw. Anlieferungstermin feststeht.

    Sie können sich ausserdem jederzeit in Ihrem Ford Konto anmelden, um den Status Ihres Ford Mustang Mach-E zu verfolgen.

  • Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrem Ford Partner abholen möchten oder eine Anlieferung wünschen. Wenn Sie sich für eine Anlieferung entscheiden, können für den Service Kosten anfallen. Diese werden von Ihrem Ford Partner festgelegt.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Ford Partner in einem anderen Land als Ihrem Heimatland kaufen, steht die Möglichkeit der Fahrzeuganlieferung unter Umständen nicht zur Verfügung.

    Wenn Ihr Mustang Mach-E bereitsteht, senden wir Ihnen eine E-Mail, um einen geeigneten Liefer- oder Abholtermin zu vereinbaren. Bei dieser Gelegenheit teilt Ihnen Ihr Ford Partner auch mit, welche Dokumente Sie bei der Übergabe vorlegen müssen.

    Sie können Ihre bevorzugte Liefermethode in Ihrem Ford Konto anzeigen und bearbeiten (nur bei einem autorisierten Mustang Mach-E-Partner.)

  • Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unverzüglich Ihren Ford Partner.

    Wir finden dann schnellstmöglich eine Lösung dafür.

  • Nein, Ihr ausgewählter Ford Partner kann die Einlösung Ihres Fahrzeugs über die entsprechende Zulassungsbehörde für Sie übernehmen.

    Wenn Sie Ihren Ford Mustang Mach-E ausserhalb Ihres Heimatlandes bestellt haben, kann dieser Service unter Umständen nicht angeboten werden.

  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Ford Partner.

  • Sie können den Ford Kundendienst telefonisch unter 044 511 14 45 erreichen.

  • Der Kundenvertrag enthält in übersichtlicher Form alle relevanten Angaben zu Produkt, Bedingungen und Preis und dient dazu, dass Sie Ihren Ford Mustang Mach-E verbindlich bei Ihrem ausgewählten Ford Partner bestellen können. Dazu unterzeichnen Sie das Formular digital per DocuSign oder im Autohaus.

  • Es handelt sich um ein juristisches Dokument und bedarf als solches einer Unterschrift. Sie können sich im Rahmen des Bestellvorgangs entscheiden, ob Sie das Bestellformular online per DocuSign oder beim Ford Partner vor Ort unterzeichnen möchten.

  • Ja, wenn dies Ihr bevorzugtes Vorgehen ist, wählen Sie bitte die Option «Direkt vor Ort beim Partner unterschreiben». Ihr Ford Partner wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Kontaktieren Sie bitte Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Kontaktieren Sie bitte Ihren bevorzugten Ford Partner.

  • Die ersten Fahrzeuge werden im Frühjahr 2021 ausgeliefert. 

    Ihre Lieferzeit hängt davon ab, wann Sie bestellen und welche Vorlaufzeit Sie bei Ihrer Bestellung auswählen. Ein voraussichtlicher Liefertermin wird auf dem Kundenbestellformular angegeben, wenn Sie die Bestellung aufgeben. Während des gesamten Prozesses werden Sie entweder per E-Mail, in Ihrem Ford Konto oder durch Ihren Ford Partner über den aktuellen Stand informiert.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue aufgeben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Produktion später terminiert wird und sich damit auch die Auslieferung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E verzögert.

  • Im Rahmen des Bestellvorgangs können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrem Ford Partner abholen möchten oder eine Anlieferung wünschen. Wenn Sie sich für eine Anlieferung entscheiden, können für den Service Kosten anfallen. Diese werden von Ihrem Ford Partner festgelegt.

    Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Ford Partner in einem anderen Land als Ihrem Heimatland kaufen, steht die Möglichkeit der Fahrzeuganlieferung unter Umständen nicht zur Verfügung.

    Wenn Ihr Mustang Mach-E bereitsteht, senden wir Ihnen eine E-Mail, um einen geeigneten Liefer- oder Abholtermin zu vereinbaren. Bei dieser Gelegenheit teilt Ihnen Ihr Ford Partner auch mit, welche Dokumente Sie bei der Übergabe vorlegen müssen.

    Sie können Ihre bevorzugte Liefermethode in Ihrem Ford Konto anzeigen und bearbeiten (nur bei einem autorisierten Mustang Mach-E-Partner.)

  • Das ist online leider nicht möglich. Wenn Änderungen erforderlich sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Partner.

  • Das ist online leider nicht möglich. Wenn Änderungen erforderlich sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Partner.

  • Die Anlieferung liegt im Ermessen des Partners. Bitte kontaktieren Sie Ihren bevorzugten Ford Partner, um weitere Informationen zu erhalten.

  • Mit einem Ford Konto können Sie sich auf der Ford Website anmelden, um Ihre persönlichen Daten und Ihre Fahrzeugbestellung einzusehen und zu verwalten.

    Für die Bestellung des neuen Ford Mustang Mach-E ist die Erstellung eines Ford Konto erforderlich.

    Mit dem Ford Konto haben Sie Zugriff auf:

    • Alle Details zu Ihrer Ford Mustang-Mach-E-Bestellung

    • Statusaktualisierungen und Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrer Ford Mustang-Mach-E-Bestellung

    • Personalisierte Funktionen, wie z. B. fahrzeugspezifische Bedienungsanleitungen

    • Hilfreiche Anleitungsvideos

    Hier geht es zum Ford Konto- Log-in bzw. zur Registrierung.

  • Zum Aktualisieren Ihrer E-Mail-Adresse müssen Sie den Abschnitt «Einstellungen» in der FordPass App aufrufen. 

    Informationen zur FordPass App finden Sie hier: https://www.de.ford.ch/service/kundenservice/fordpass