Kann ich Kulanz erhalten?
Ob die Reparatur Ihres Fahrzeugs für eine Kulanzbeteiligung in Frage kommt, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Dazu gehört unter anderem, ob sich Ihr Fahrzeug noch in der Neuwagen-Garantie befindet oder eine Ford Protect Garantieverlängerung hat.
Bitte wenden Sie sich bei einer konkreten Beanstandung an Ihren Ford Händler. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo sich Ihr nächster Ford Händler befindet, klicken Sie bitte hier.
Nachdem Ihr Ford-Händler Ihr Fahrzeug untersucht hat, kann er dann am besten beurteilen, wie das Problem gelöst werden kann. Wenn die Reparatur nicht unter die Neuwagengarantie oder eine Ford Protect Garantieverlängerung fällt und Ihr Fahrzeug die Voraussetzungen für eine Kulanzleistung erfüllt, kann Ihr Ford-Händler einen Antrag auf Kulanz stellen. Dieser Antrag wird von Ford geprüft und eine Entscheidung mit dem Ford Händler getroffen. Bitte beachten Sie, dass eine etwaige Kulanzbeteiligung eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, die von verschiedenen Voraussetzungen abhängt, wie Alter und Kilometerleistung des Fahrzeugs, regelmässige Wartung im Ford-Netz, etc. Ausserhalb der Garantiedeckung gibt es keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung bei den Reparaturkosten.
Wenn Sie bereits einen Ford Händler besucht haben und uns kontaktieren möchten, steht Ihnen unser Kundendienstzentrum zur Verfügung:
Kundendienst Tel.: +41 (0)44 511 14 45
Kundendienst E-Mail: assistch@ford.com
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.