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  • Kann ich den Fälligkeitstermin der monatlichen Rate für mein Leasing während der Vertragslaufzeit ändern?

    Wenn Sie gerne die Fälligkeit des Rateneinzugs für Ihr Leasing verlegen möchten, können Sie dies bequem und jederzeit in unserem Online Service erledigen. Zum Kunden-Login

    Wie kann ich die Ford Credit erreichen?

    Sie erreichen uns telefonisch unter 043 233 24 00 oder über unseren Online-Service. Wünschen Sie einen Rückruf? Gerne kontaktieren wir Sie in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum. Zum Kunden-Login

    Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

    Die Änderungen Ihrer persönlichen Daten, wie beispielsweise Ihrer Anschrift oder Kreditverbindung, erfolgt schriftlich via Formular im Online-Service, der Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht. Wir werden Anpassungen umgehend vornehmen. Zum Kunden-Login

    Wie erfahre ich die Höhe meiner Ablösesumme?

    Die Ablösesumme für Ihren Finanzierungsvertrag oder Ihre Zahlungshistorie könne Sie jederzeit über unseren Online-Service anfordern.  Zum Kunden-Login

    Wo erhalte ich Zugriff auf meinen Fahrzeugausweis, wenn ich Änderungen vornehmen lassen muss?

    Ihren Fahrzeugausweis können Sie über unseren Online-Service ändern. Wir leiten die Anpassungen gerne an Ihren Ford Händler oder an das für Sie zuständige Strassenverkehrsamt weiter. Zum Kunden-Login

  • Welche Garantie-Leistungen sind enthalten?

    Standardmässig sind die von Ford Schweiz importierten Fahrzeuge mit 2 Jahren Werksgarantie und Ford Protect Garantieverlängerung für das 3. Jahr ausgestattet. Mit der Ford Flat Rate sind Sie einen weiteres Jahr auch nach Ablauf der regulären Werksgarantie und dem dritten Jahr Ford Protect für weitere 12 Monate gegen unerwünschte Kostenfolgen im Reparaturfall abgesichert.

    Welche Servicepaket-Leistungen sind enthalten?

    Das Ford Servicepaket beinhaltet 4 Jahre (2 - 4 Wartungen je nach Modell und Motor, Wartungsintervalle gemäss Werksvorgabe) Serviceleistungen. Eingeschlossen sind sämtliche Wartungsarbeiten gemäss Herstellervorgaben (Ersatzteile und Arbeit), alle Flüssigkeiten (Öle, Bremsflüssigkeit etc.), Korrossionsschutz- Kontrolle und Klimacheck. Ausschlüsse: Scheibenwischwasser und Auf- / Nachfüllen von Betriebsstoffen zwischen den Wartungen. Nicht eingeschlossen sind der Ersatz von Verschleissteilen wie Reifen, Wischerblätter, Bremsen, Stossdämpfern etc. sowie Reinigungsarbeiten. Ebenfalls nicht enthalten sind zusätzliche empfohlene, aber nicht zwingend erforderliche Wartungsarbeiten (z.B. Kontrolle Batteriezustand, Probefahrt etc.), die Ihnen Ihr Ford Händler im Rahmen des Swiss Service gerne zusätzlich anbietet. Detaillierte Angaben zu den Bedingungen des Ford Servicepakets entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Vertragsdokument, oder lassen Sie sich durch Ihren Ford Vertragspartner persönlich beraten.

    Weitere Informationen zur Ford Protect Garantie erhalten Sie beim Ford Service Partner.

    Bleiben die Leistungen der Ford Flatrate Garantie auch bei vorzeitiger Tilgung des Ford Credit Leasingvertrages bestehen?

    Ja. Bei Vorliegen der Voraussetzungen können Sie die Leistungen aus der Ford Flat Rate Garantie weiterhin in Anspruch nehmen. Details entnehmen Sie bitte den gültigen Garantiebedingungen. Ihr Ford Service Partner gibt Ihnen gerne weitere Auskunft.

    Gilt die Ford Flat Rate auch für Nutzfahrzeuge und Gewerbekunden?

    Nein, die Ford Flat Rate gilt nur für Privatkunden. Für gewerbliche Einzelabnehmer oder Flottenkunden gibt es ein Ford Lease Angebot. Das Angebot gilt für Personenwagen (PW) und teilweise für die Ford Nutzfahrzeugpalette. Programmdetails und aktuelle Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Ford Partner.

    Mit welchen Laufzeiten wird die Ford Flat Rate angeboten?

    Die Ford Flat Rate wird ausschliesslich mit einer Laufzeit von 48 Monaten angeboten.

    Ist eine Vertragsverlängerung bei der Ford Flat Rate möglich?

    Eine Vertragsverlängerung ist nicht möglich. Für weitere Finanzalternativen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kunden-Service-Center auf. 

    Wo kann ich das Fahrzeug zurückgeben?

    Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt bei Ihrem Ford Partner, mit dem Sie eine Rückkaufvereinbarung geschlossen haben.

    Was geschieht bei der Fahrzeugrückgabe?

    Ihr zuständiger Ansprechpartner beim Ford Partner stellt mit Ihnen den Fahrzeugzustand sowie den Kilometerstand fest. Beides wird im Rückgabeprotokoll vermerkt. Das Protokoll wird von Ihnen und Ihrem zuständigen Ansprechpartner unterzeichnet. Sie erhalten eine Kopie.

    Was ist, wenn ich mehr Kilometer fahre als vereinbart?

    Bei Rückgabe Ihres Fahrzeuges in vertragsgemässen Zustand erfolgt eine Abrechnung anhand der Kilometer-Laufleistung. Darüber hinausgehende Mehrkilometer werden Ihnen gemäss Vertragsvereinbarung berechnet.

  • Was ist Leasing?

    Leasing ist eine dem Mieten ähnliche Vertragsform. Sie zahlen statt des ganzen Kaufpreises nur für die Nutzung Ihres Fahrzeuges, d. h. für den Wertverlust inklusive Kosten. 

    Wo bekomme ich ein Angebot für ein Leasing?

    Die Beratung und ein massgeschneidertes Angebot für alle Ford Credit Produkte erhalten Sie direkt bei Ihrem Ford Partner.

    Wie funktioniert Leasing?

    Leasing ist eine dem Mieten ähnliche Vertragsform. Sie zahlen statt des ganzen Kaufpreises nur für die Nutzung Ihres Fahrzeuges, d. h. für den Wertverlust inklusive Kosten. Sie schonen Ihre Liquidität, da Sie keine hohe Summe zum Fahrzeugkauf aufbringen müssen. Ihr Budget ist fest kalkulierbar, denn Sie wissen bereits vor Vertragsabschluss, was Sie Ihr Fahrzeug jeden Monat kostet. Und Sie eliminieren das Verkaufsrisiko, da Sie sich bei Vertragsende nicht um den Verkauf des Fahrzeuges kümmern müssen.

    Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Fahrzeug bei Ford Credit lease?

    Das Leasing Ihres Fahrzeuges bei Ford Credit schont Ihre Liquidität. Eigene, finanzielle Mittel können angespart werden und stehen für unvorhergesehene Ausgaben weiterhin zur Verfügung. Sie fahren aktuelle Modelle, da kurze Laufzeiten den häufigen Fahrzeugwechsel unterstützen. Zudem fahren Sie moderne Fahrzeuge auf hohem technischen Niveau, mit modernen Assistenzsystemen. So verringern Sie die Unfallgefahren und den Aufwand für Reparaturen.

    Ab wann habe ich zu zahlen?

    Bei Übernahme Ihres Leasing-Fahrzeuges bei Ihrem Ford Händler zahlen Sie an diesen die Sonderzahlung (Anzahlung) und die erste Leasing-Rate. Zur Begleichung der Sonderzahlung nimmt Ihr Händler auch Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung. Die Zahlung der weiteren Leasing-Raten erfolgt dann monatlich direkt an Ford Credit.

    Kann ich während der Vertragslaufzeit das Fahrzeug verkaufen?

    Ein Verkauf ist während der Vertragslaufzeit nicht möglich, da das Eigentum am Fahrzeug bei Ford Credit liegt.

    Muss das Fahrzeug bei einem Ford Vertragspartner repariert werden?

    Wir empfehlen, Reparaturen grundsätzlich durch einen Ford Vertragspartner vornehmen zu lassen. Für weitere Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

    Was ist mit dem Restwert?

    Der Kalkulation des Leasing-Angebotes wird ein zu erwartender Gebrauchtwagenwert des Fahrzeuges bei Leasing-Ende, auch Restwert genannt, zugrunde gelegt. Bei Leasing mit Kilometerabrechnung bedeutet dieser Restwert für Sie kein Risiko. Sie geben das Fahrzeug nach Ablauf der Leasing-Zeit einfach vertragsgemäss zurück. 

    Was ist, wenn ich mehr Kilometer fahre, als ich abschätzen konnte?

    Über die vereinbarte Kilometerleistung hinausgehende Kilometer werden Ihnen zum vertraglich festgelegten Mehrkilometersatz berechnet.

    Ist eine Kündigung vor Ablauf der Leasing-Zeit möglich?

    Eine vorzeitige Kündigung und Beendigung des Vertrages ist grundsätzlich möglich. Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung. 

    Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Ihrem Ford Händler, direkt bei Ford Credit oder in der Informationsbroschüre.

  • Welche Fahrzeuge können bei der Ford Autoversicherung versichert werden?

    Alle Ford Personenwagen und Ford Nutzfahrzeuge (Neuwagen und Occasionen), sowie sämtliche Fremdmarken. 

    Welche Versicherungsdeckungen sind möglich? 

    Die Ford Autoversicherung bietet dank den kombinierbaren Bausteinen einen kompletten Versicherungsschutz an:

    Zusatzdeckungen:

    Was ist eine Haftpflichtversicherung?

    Die Haftpflicht ist die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, die jeder Halter für sein Fahrzeug zwingend abschliessen muss. Diese Versicherung übernimmt die Kosten von Schäden (Sach- und Personenschäden), die Sie Dritten mit Ihrem Fahrzeug zufügen. Die Versicherungssumme beträgt pro Schadenfall maximal Fr. 100 Mio. für Personen- und Sachschäden.

    Was ist eine Teilkaskoversicherung?

    Die Teilkaskoversicherung sichert den Versicherten im Fall von versuchtem oder vollendetem Diebstahl oder Raub, Feuer, Blitzschlag, Explosion oder Kurzschluss, Glasbruch, Marderbisse inkl. Folgeschäden, Kollision mit Tieren und Elementarereignisse wie Steinschlag, Schneedruck und -rutsch, Sturmwind, Erdrutsch, Lawinen, Schneedruck, Hagel, Hochwasser und Überschwemmungen finanziell ab. Die Ford Autoversicherung übernimmt im Rahmen der Teilkaskodeckung auch die Kosten bei böswilligen Beschädigungen, wie dem Abbrechen der Antenne, der Rückspiegel, von Scheibenwischern oder Ziervorrichtungen, Zerstechen der Reifen und Hineinschütten von schädigenden Zusätzen in den Treibstofftank, Aufschlitzen des Cabrioletverdecks. Die Kosten, welche bei Hilfeleistungen für Verunfallte anfallen, sind ebenfalls versichert.

    Was ist eine Kollisionskaskoversicherung?

    Die Kollisionskaskoversicherung deckt Schäden, die der Lenker am versicherten Fahrzeug verursacht.

    Was ist eine Vollkaskoversicherung?

    Die Vollkaskoversicherung umfasst Teilkasko- und Kollisionskaskoversicherung.

    Parkschaden

    Häufig werden Schäden an Fahrzeugen verursacht, während diese parkiert sind. Entfernt sich der Verursacher, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, übernimmt die Parkschadenversicherung die Kosten für die Reparatur. Diese Option kann zusätzlich zur Teilkasko- bzw. Kollisionskaskoversicherung abgeschlossen werden; es fällt kein Selbstbehalt an.

    Begrenzungen:

    • Zusatzdeckung zu Teilkasko: max. Fr. 2'000.- pro Ereignis
    • Zusatzdeckung zu Kollisionskasko: unbegrenzt
    • Versichert sind maximal 2 Schäden pro Kalenderjahr (massgebend ist das Datum der Schadenmeldung)
    Bonusschutz

    Bei Einschluss des Bonusschutzes bleibt die Prämienstufe nach dem ersten Schadenfall pro Beobachtungsperiode unverändert. Jeder weitere Schaden (in derselben Beobachtungsperiode) führt zu einer Rückstufung von je 4 Stufen.

    Scheinwerfer

    Diese Zusatzoption deckt Schäden an Scheinwerfern, Heck- und Blinkleuchten, vorausgesetzt, die Reparatur wird vorgenommen.

    Sicherheitspaket mit Grobfahrlässigkeitsschutz 

    Mit dem Sicherheitspaket schützen wir unsere Kunden auch bei einem grobfahrlässigen Missgeschick vor den finanziellen Folgen. Zudem übernimmt die Ford Autoversicherung nach einem schweren Verkehrsunfall die Kosten für eine psychologische Betreuung (bis CHF 1500.-) sowie für ein Fahrsicherheitstraining oder Fahrlektionen (bis CHF 500.-) und für die Schlüsselersatz- und Schlossänderungskosten (bis CHF 5000.-). Die Ford Autoversicherung erbringt keine Leistungen aus dem Sicherheitspaket, wenn der Lenker das Ereignis in alkoholisiertem Zustand, unter Einfluss von Betäubungsmitteln oder durch massive Geschwindigkeitsübertretung (Raserei) verursacht hat. 

    Mitgeführte persönliche Sachen

    Bei einem Schaden, der die Teil- und/oder Kollisionskaskoversicherung betrifft, sind Schäden an mitgeführten persönlichen Sachen (Neuwert) bis zu einem Betrag von Fr. 2000.- gedeckt. Für Tonbandkassetten, CDs, DVDs und MP3-Player werden max. 10% dieses Betrages ausbezahlt. 

    Was ist eine Unfallversicherung?

    Die Unfallversicherung sichert den Fahrer und alle Mitfahrer finanziell ab, sollte einer oder mehrere Insassen bei einem Unfall zu Schaden kommen.
    bei Tod Fr. 25'000.- pro Person
    bei Invalidität bis zu Fr. 250'000.- pro Person
    Wie kann eine persönliche Offerte berechnet werden?
    Mit dem Online-Rechner unter www.ford-autoversicherung.ch kann in wenigen Schritten eine persönliche Offerte berechnet werden.

    Profitieren Kunden der Ford Autoversicherung von speziellen Vorteilen?
    Ja. Bei der Ford Autoversicherung profitieren die Kunden von zahlreichen Sonderleistungen:
    Gratis Kollisionskaskoversicherung
    Die Kollisionskaskodeckung ist während 365 Tagen ab Vertragsbeginn prämienfrei mitversichert. Voraussetzungen: Versicherungsabschluss für einen Ford Personenwagen (Neu- oder Occasionswagen bis max. 3 Jahre nach 1. Inverkehrssetzung), Grundversicherung Haftpflichtdeckung und Teilkasko mit der Ford Autoversicherung.
    Neupreisersatz
    Bei Totalschaden bzw. Diebstahl während den ersten zwei Betriebsjahren erstattet die Ford Autoversicherung die Differenz zwischen Zeitwertzusatz und bezahltem Kaufpreis. Voraussetzung ist die Bestellung eines neuen Ford bei einem autorisierten Ford Händler, innert sechs Monaten nach Schaden.
    Gratis Ersatzwagen
    Im Kasko-Schadenfall erhält der Kunde kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung, sofern eine autorisierte Ford Vertragswerkstatt die Reparatur durchführt. (Bei Reparatur max. 5 Tage, im Totalschadenfall oder Diebstahl max. 10 Tage)
    Reduktion Selbstbehalt
    Im Kollisionskasko-Schadenfall reduziert die Ford Autoversicherung den Selbstbehalt um Fr. 500.-, falls eine autorisierte Ford Vertragswerkstatt die Reparatur durchführt. Bei Totalschaden und Diebstahl findet diese Regelung keine Anwendung, d.h. der Selbstbehalt wird nicht reduziert, da keine Reparatur durchgeführt wird.
    Eco-Bonus
    Bis 20% Rabatt auf Haftpflicht- und Kollisionskaskodeckung für umweltfreundliche Fahrzeuge.
    Zeitwertzusatz-Versicherung
    In den Modulen Teil- sowie Kollisionskasko ist die Zeitwertzusatz-Versicherung automatisch mitversichert.
    Bis wann und wie kann eine bestehende Autoversicherung gekündigt werden?
    im Schadenfall
    bei einer Prämienerhöhung
    bei einem Fahrzeugwechsel
    auf Ablauf unter Berücksichtigung der vertraglichen Kündigungsfrist von 3 Monaten (normalerweise bis spätestens 30.9.)
    Wie komme ich zu einem Versicherungsnachweis?
    Dieser kann nach dem Versicherungsabschluss online bestellt werden (Prämienrechner, Schritt 6. Abschluss). Ansonsten ist eine Bestellung unter www.ford-autoversicherung.ch unter Dienstleistungen jederzeit möglich.

    Was muss im Schadenfall getan werden?

    Im Schadenfall wenden Sie sich direkt an Ihren Ford Händler. Dieser unternimmt danach die nötigen Schritte. Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie das Kundenservice-Center der Ford Autoversicherung kontaktieren, Telefon: 0800 801 400. Melden Sie uns bitte jeden Schadenfall, auch wenn Sie am Unfall nicht schuldig sind.

    Wer beantwortet meine Fragen zur Ford Autoversicherung?

    Das Kundenservice-Center der Ford Autoversicherung beantwortet Ihre Fragen rasch und kompetent.
    Telefon: 0800 801 400
    E-Mail: ford.autoversicherung@baloise.ch

    Arbeitet Ford mit einer Versicherungsgesellschaft zusammen?

    Ja. Die Ford Autoversicherung ist ein Produkt der Basler Versicherung AG.

    Ford Autoversicherung
    Basler Versicherung AG
    Kunden-Servicecenter
    Aeschengraben 21
    Postfach
    4002 Basel
    Telefon: 0800 801 400
    E-Mail: ford.autoversicherung@baloise.ch
    Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr

  • Wie kann ich Ford Credit erreichen?

    Ford Credit können Sie online oder per Telefon, Fax und auf dem Postweg erreichen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier oder in unserem Online-Service. Zum Kunden-Login

    Wie kann ich meine neue Anschrift und eine neue Kreditverbindung für einen bestehenden Vertrag mitteilen?

    Änderungen Ihrer Anschrift können Sie uns sowohl telefonisch als auch schriftlich mitteilen. Dafür steht Ihnen unser Online-Service rund um die Uhr zur Verfügung. Wir werden Ihre Daten umgehend anpassen. Zum Kunden-Login

    Ich muss mein Fahrzeug an-, ab- oder ummelden, beziehungsweise eine technische Änderung eintragen lassen. Wie funktioniert das?

    Unser Online Service steht Ihnen dafür rund um die Uhr zur Verfügung. Zum Kunden-Login

    Was muss ich nach einem Unfall oder Diebstahl tun?

    Ein Diebstahl oder ein Unfall sollte uns vor Schadenregulierung umgehend gemeldet werden. Das können Sie auch gerne telefonisch erledigen. Melden Sie sich dazu einfach in unserem Kunden-Service-Center unter 043 233 24 00. Alternativ steht Ihnen unser Online-Service rund um die Uhr zur Verfügung. Zum Kunden-Login

    Wie werden Kreditentscheidungen getroffen?

    Eine Kreditentscheidung ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Dazu gehören: 

    • Bonität
    • Kredit Auskünfte
    • Alter und Wert des Fahrzeuges
    • Anzahlung
    • Sicherheiten

    Ihr Ford Partner berät Sie gern. Entsprechend der mit Ihnen abgestimmten Kalkulation reicht er die erforderlichen Anfragedokumente bei Ford Credit ein.

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