Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Warum wird der Aktivierungsstatus meines Modems in FordPass®* als nicht verfügbar angezeigt?

Wenn ein früherer oder aktueller Benutzer den Status „Aktivierung ausstehend“ hat und Sie Ihr Fahrzeug aktivieren möchten, erhalten Sie in FordPass die Popup-Nachricht „Aktivierung ist derzeit nicht verfügbar“.

Um Ihr Konto zu aktivieren, muss zunächst die aktuelle Aktivierungsanforderung abgeschlossen werden.

Wenn Sie der Fahrzeughalter sind, können Sie FordPass Connect zurücksetzen, um alle vorherigen Benutzer, ihre Daten und Fahrzeugeinstellungen zu entfernen.

Wenn Sie weitere Probleme haben, wenden Sie sich an einen Guide, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Weitere Informationen

Wie genehmige ich sekundäre Benutzeranforderungen zum Modem?
Wie fordere ich Zugang zu einem aktivierten Fahrzeug an?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.