Home > Die Ford Welt > Kooperationen > Anna Känzig
ford anna kaenzig

MARKENBOTSCHAFTERIN ANNA KÄNZIG

Anna Känzig, Shooting Star der Schweizer Musikszene, ist seit Januar 2016 als Ford Markenbotschafterin mit einem Ford EcoSport unterwegs. 

 

Ford EcoSport und Anna Känzig

Anna Känzigs schwarzer Ford EcoSport Titanium mit 1.0 EcoBoost Motor und 125 PS ist ein kompaktes, flexibles und zugleich sparsames SUV. Die erhöhte Sitzposition erlaubt eine formidable Rundumsicht, trotzdem lässt das knackige Fahrwerk sportliche Kurvenräuberei zu.

Im Gespräch mit Anna Känzig

Was überzeugt dich am EcoSport besonders? 

Die vielen kleinen Features, wie die Sprachsteuerung, tragen viel dazu bei, dass man sich voll aufs Fahren konzentrieren kann. Ich geniesse auch das erhöhte Sitzen, gerade als Anfänger möchte man immer den Überblick haben. Die Stadt ist ein Dschungel voller Radfahrer. Da ist es besonders wichtig, dass man diese früh genug sieht und rechtzeitig reagieren kann.

Beim Thema Musik denkt man nicht als erstes an Autos. Wo siehst du die Verbindung zwischen Musik und Autos? 

Ich finde schon, dass es da ziemlich viele direkte Verbindungen gibt. Zum Beispiel: Knight Rider! Wenn man das Auto sieht, beginnt im Kopf doch automatisch schon die Titelmelodie zu galoppieren. Und wer hat keine Erinnerung an eine besondere Autofahrt durch die Nacht, wo die Lichter der Stadt an einem vorbeiziehen? Oder an einen Road trip, sei das nun ins Tessin oder durch Amerika? Ich hab' ganz viele Erinnerungen an tolle Autofahrten, die immer von Musik begleitet wurden. Manchmal wird die Musik, die man auf einer Reise gehört hat, dann sogar zum Soundtrack einer gewissen Zeit oder einer bestimmten Reise. Zu meinem Album meinten viele Leute, dass sie die Musik perfekt fänden zum Autofahren, nicht nur die Single «Drive All Night». Das hat mich sehr gefreut. Vielleicht wird so das eine oder andere Lied der Platte für jemanden sogar auch zu seinem persönlichen Soundtrack. Das ist eine schöne Vorstellung.

Mehr zum Ford EcoSport

Top