Home > Nutzfahrzeuge > RANGER > Ausstattung > Funktionalität

Funktionalität

Damit er auch hält, was er verspricht, wurde der New Ranger schonungslos getestet: in unwirtlichster Umgebung, unter extremen Wetterbedingungen und auf dem rauesten Terrain dieses Planeten. Dieser Pick-up ist jeder Aufgabe und Herausforderung gewachsen.

Beeindruckende Zugkraft

Die Bruttonutzlast von 1160 kg und die Zugkraft von 3500 kg machen ihn zum idealen Transporter für die anspruchsvollsten Lasten. 

Einfach durch Wasser waten

Der New Ranger schafft auch, was kleinere auf der Strecke lässt. Seine Wattiefe von 800 mm macht ihn beinahe zu einem Amphibienfahrzeug.

Ford Ranger in water
Ford Ranger with off-road pack

Zusätzlicher Schutz

Das Offroad-Paket umfasst einen Schutz für Motor, Getriebekasten und Kraftstofftank, damit diese wichtigen Elemente auch im wilden Terrain sicher sind. Für mehr Traktion gehört dazu ebenfalls ein elektronisches Hinterachssperrdifferenzial. (Option)

 

 

Vielseitige, verschliessbare Pick-up-Box für mehr Gelassenheit

Die Pick-up-Box des New Ranger fasst eine genormte Europalette, Ihre Arbeitswerkzeuge oder alles Notwendige für einen Camping-Trip am Wochenende. Zudem stehen zahlreiche DIN-konforme Ladungssicherungsmethoden zur Verfügung: robuste Verzurrhaken, eine integrierte Ladeauflage und (bei manchen Modellen) externe Seilführungen. Zur Sicherheit und für ein ruhiges Gewissen lässt sich die Heckklappe von Hand verschliessen und öffnen.

Ford Ranger with Versatile, lockable pick-up box for peace of mind
Ford Ranger with cargo tie downs

Robuste Ladesicherungshaken für sicheres Laden

Für einen sicheren Transport der Ladung. Diese Haken können innen oder aussen liegen und deren Anzahl hängt vom Kabinenmodell ab. Alle erfüllen die DIN-Norm.

Verschliessbare Laderaumjalousie schützt die Ladung

Diese für die Wildtrak-Modelle verfügbare Funktion bietet zusätzliche Sicherheit für die Waren auf der Ladefläche. Die Jalousie lässt sich in drei unterschiedlichen Positionen verriegeln, ist wasserbeständig und robust genug, um eine weitere halbe Tonne Last darauf mitführen zu können.

Ford Ranger with lockable cargo roller towing a boat
Ford Ranger Cargo Management System

Ladungsmanagement-System für Ladungen aller Grössen

Das beim Limited und Wildtrak serienmässig verbaute System besteht aus zwei Schienen (je eine auf jeder Seite des Laderaums) mit je zwei beweglichen Klappen. Diese lassen sich passend zur Grösse der Ladung verschieben.

Sichere Ladeauflage

Damit alles dort bleibt, wo Sie es hingestellt haben, sind nicht nur die Wände der Pick-up-Box höher, sie ist zudem mit eingebauten Ladungssicherungshaken, einer integrierten Ladeauflage und zwei drehbaren Führungen zum Befestigen von langen Objekten (XL und XLT) auf der hinteren Struktur ausgestattet.

Ford Ranger with hay bale cargo
Ford Ranger with motorbike in cargo area

Integrierte Ladebox für ein attraktiveres Design

Jeder Kabinentyp hat einen individuellen Laderaum, der oben leicht abgerundet und auf die Kabine abgestimmt ist. Für einen noch stärkeren Auftritt mit schnittigem Design.

Strom, immer und überall

Dank der praktischen 230 V-Steckdose in der Kabine bleibt Ihr Handy, Tablet oder Werkzeug stets aufgeladen.

Ford Ranger power socket in cab
Top