Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Rückruf - Wann endet ein Rückruf?

Rückrufe, die Sicherheit, Vorschriften oder Abgaswerte betreffen, haben kein „Verfallsdatum“; die betroffenen Fahrzeug bleiben im Programm, bis die Reparatur durchgeführt wurde. Bei anderen Aktionen, die zur Kundenzufriedenheit durchgeführt werden, gibt es normalerweise ein Enddatum und/oder eine Kilometerbeschränkung. Genaue Angaben enthält das Schreiben, das wir an den letzten uns bekannten Eigentümer des Fahrzeugs senden. 

Wann wird diese Kundendienstmassnahme (FSA) geschlossen oder läuft ab?

Ist die FSA sicherheitsrelevant, wird sie nie geschlossen oder verfällt nicht, sofern keine Massnahmen ergriffen werden. Sie wird nur geschlossen nachdem das Fahrzeug durch einen autorisierten Ford-Mechaniker geprüft und repariert wurde.

Emissionen- oder Compliance-FSAs können je nach zu behebenden Problem variieren.

Andere von Besitzern gemeldete Kundenzufriedenheitsmassnahmen (solche mit einem "B" im FSA-Titel) laufen in der Regel 5 Jahre nach der ersten Meldung ab.

 

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.