Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Gibt es einen Rückruf an meinem Fahrzeug?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir einige unserer Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen zurückrufen müssen, senden wir einen Brief an den entweder bei der Fahrzeugzulassungsstelle oder in unserer Datenbank hinterlegten Halter mit der Aufforderung, die Reparatur so umgehend wie möglich durchzuführen zu lassen. Bei Fragen können Sie Ihren Ford-Händler oder unser Kundenzentrum kontaktieren, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Zusätzlich haben Sie auf Rückrufe die Möglichkeit nachzusehen, ob Ihr Fahrzeug von einem Rückruf betroffen war und die entsprechenden Arbeiten noch nicht durchgeführt wurden.

Sollte für Ihr Fahrzeug ein Sicherheitsrückruf veröffentlicht worden sein, wird in Ihrem Ford Accouont auf dem Dashboard eine Warnung angezeigt. Die Benachrichtigung ist in einem solchen Fall deutlich auf der Schaltfläche Mein Fahrzeug [My Vehicle] zu sehen. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mehr zu erfahren, und vereinbaren Sie einen Werkstatttermin bei Ihrem Ford-Händler vor Ort, um das Problem zu lösen.

Sie erhalten bei jedem Rückruf immer einen Brief von Ford. Ihr Ford Account zeigt Ihnen die Warnung jedoch sofort nach deren Veröffentlichung an, sodass Sie möglicherweise früher Maßnahmen ergreifen können. Sie können auch gleich online über Ihr Ford Account einen Werkstatttermin vereinbaren.

Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Ford Account an und verwalten Sie Ihren Ford einfacher als je zuvor.

Ist es sicher, mein Fahrzeug weiterhin zu fahren?

Wenn in Ihrem Brief nichts anderes erwähnt wird, können Sie Ihr Auto weiterhin fahren. Buchen Sie aber bitte so bald als möglich einen Termin bei einem autorisierten Ford-Mechaniker. Sobald Sie über einen Sicherheitsrückruf informiert wurden, der Ihr Fahrzeug betrifft, liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich gemäss den Anweisungen im Schreiben reparieren zu lassen. Ihre Sicherheit, die Sicherheit Ihrer Fahrzeuginsassen und anderer Verkehrsteilnehmer kann gefährdet sein.

Wissen alle autorisierten Ford-Mechaniker über dieses Problem Bescheid? 

Ja, alle autorisierten Ford-Mechaniker haben detaillierte technische Anweisungen erhalten, wie Ihr Fahrzeug nach den höchsten Standards zu überprüfen und zu reparieren ist.

Ich habe weitere Fragen. Mit wem kann ich sprechen? 

Möchten Sie mit unserem Kundenbeziehungsteam sprechen, dann klicken Sie bitte hier, um unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.