Was sind Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand?
Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand nutzen Daten Ihres Fahrzeugs, um Sie über den Zustand Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden zu halten. Sie können Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand in der FordPass®*-App anzeigen.
Wichtig: Ihr Fahrzeug muss über FordPass® Connect verfügen und Ihr -Modem muss aktiviert sein.
Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand liefern Informationen über Folgendes:
- Rückrufe
- Rückrufaktionen
- Ölzustand (nur ausgewählte Fahrzeuge)
- Reifendruck (nur ausgewählte Fahrzeuge)
- Fehlercodes
Hinweis: Rückrufe und Rückrufaktionen kommen direkt von Ford und werden auch auf FordPass für nicht vernetzte Fahrzeuge angezeigt.
Jede Benachrichtigung zum Fahrzeugzustand liefert Ihnen folgende Informationen:
- Was die Benachrichtigung bedeutet.
- Schweregrad.
- Erforderliche Maßnahmen oder nächste Schritte.
Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand in FordPass
Wählen Sie eine der folgenden Menüoptionen aus, um zu erfahren, wie Sie Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand in FordPass aktivieren und anzeigen.
Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand einrichten
Wenn Sie alle unten aufgeführten Anforderungen erfüllen, sollten die Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand automatisch ausgeführt werden.
- Ihr Fahrzeug wird zur FordPass-App hinzugefügt.
- Ihr Fahrzeug ist mit FordPass Connect ausgestattet.
- Ihr FordPass Connect-Modem wurde erfolgreich aktiviert.
- Die Konnektivitätseinstellungen Ihres Fahrzeugs sind aktiviert.
- Ihre SYNC®-Software ist auf dem neuesten Stand.
Wenn Sie auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie einen Assistenten über Konto > Hilfe in der FordPass-App.
Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand in FordPass anzeigen
So können Sie sich die Benachrichtigungen zum Fahrzeugzustand in FordPass ansehen:
- Öffnen Sie die FordPass-App.
- Gehen Sie zum Bildschirm Fahrzeug.
- Wählen Sie Fahrzeugstatus aus.
Alle aktiven und verfügbaren Benachrichtigungen werden auf dem nächsten Bildschirm angezeigt.
Wichtig: Sie müssen ein autorisierter Modembenutzer sein, um auf diese Funktion zugreifen zu können. Wenn Sie keinen Zugriff haben, finden Sie in unserem Thema Autorisierung für ein Fahrzeug anfordern die entsprechenden Schritte.
Hinweise:
- Wenn bei der Verwendung von FordPass Probleme auftreten, kontaktieren Sie einen Assistenten über Konto > Hilfe in der FordPass-App.
- Wenn Sie weitere Hilfe beim Verständnis der Benachrichtigung benötigen, können Sie sich an Ihren Ford-Händler wenden.
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.